Piko 59894 Spur H0 5-tlg. Elektrotriebwagen BR 440 NordWestBahn Ep. VI

Artikelnummer: 26-59894

Piko 59894 EAN: 4015615598947

Kategorie: Triebzüge


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5-tlg. Elektrotriebwagen BR 440 NordWestBahn Ep. VI

Bei der Baureihe 440 handelt es sich um einen Elektrotriebwagen der ET-Plattform "Coradia Lirex" von Alstom LHB. Die Züge stellen eine Weiterentwicklung der neuen S-Bahn-Züge X60 für Stockholm dar. Erstkunde für den 440 ist die Deutsche Bahn, die 37 vierteilige Züge für das E-Netz Augsburg, den Fugger-Express, bestellt hat und seit Anfang 2009 einsetzt. Ferner verkehren seit Mai 2010 sechs 4-Teiler und sechs 5-Teiler auf der Strecke Passau-München. Für das im Wettbewerb vergebene E-Netz Würzburg beschaffte die Deutsche Bahn zweiundzwanzig 3-teilige und fünf 4-teilige Elektrotriebwagen der Baureihe 440. Die neuen Fahrzeuge sollen im Regionalverkehr auf den von Würzburg ausgehenden Strecken nach Nürnberg, Bamberg, Treuchtlingen und Gemünden/Lohr/Schlüchtern eingesetzt werden. Hinzu kommen vier 3-Teiler für den Einsatz zwischen Nürnberg und Neustadt (Aisch), einer Verbindung, die ursprünglich Bestandteil des "Dieselnetz Nürnberg" war. Seit Dezember 2010 wird der 440 auch auf den restlichen Strecken umgesetzt sein.Der Coradia Continental wird in unterschiedlichen Längen angeboten. Dazu wird die Anzahl der Mittelwagen (Baureihe 441.x: mit Antriebsachsen, 841.x: nicht angetrieben) variiert und zusätzlich werden die Endwagen (Baureihe 440.x) in zwei verschiedenen Längen geliefert. Für die Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen wurden von der NordWestBahn achtzehn 3- und siebzehn 5-teilige Coradia Continental bei Alstrom LHB bestellt. Die dreiteilige Ausführung hat lange Endwagen, während die fünfteiligen Züge mit kurzen Endwagen geliefert wurden. Der planmäßige Betrieb im Netz der Regio S-Bahn Bremen / Niedersachsen wurde von der NordWestBahn zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 aufgenommen. Die Triebwagenmodelle mit den sehr detaillierten Gehäusen, wobei die unterschiedlichen Längen der futurisch wirkenden Endwagen berücksichtigt sind, haben vielen angesetzten Teile, wie die filigrane Dachausrüstung, Scheibenwischer und Kupplungen. Der weiß/rote Lichtwechsel der Frontbeleuchtung und die Nachrüstmöglichkeit einer Innenbeleuchtung, Digital- und Sounddecoder ist für ein PIKO Expert-Modell selbstverständlich.passendes Zubehör: Soundmodul für BR 440: # 56195 Sounddecoder + Lautsprecher (siehe Seite 321) Das Soundmodul muss direkt an den Digitaldecoder # 56121 angeschlossen werden. Die Triebzüge BR 440 sind vorbereitet für die Nachrüstung einer Innenbeleuchtung. (gültig für DC- und AC-Modelle): LED-Innenbeleuchtungsbausatz: # 56145 (Steuerwg. - s. Seite 325) # 56146 (Mittelwg. - s. Seite 325)Das Kuppeln von mehreren Triebwagen über eine beiliegende Spezialkupplung ist möglich!

Stromsystem: 0

Epoche: VI

Maße: LüP 1003

Mindestradius: 358

Digitale Schnittstelle: NEM 652 mit Multiprotokolldecoder

Neuheit: III. Quartal 2014

ab 14 Jahren


Altersempfehlung: Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Bahnverwaltung: NWB K.A.
Digitale Schnittstelle: NEM 652 mit Multiprotokolldecoder
Epoche: VI
Mindestradius: 358
Spur: K.A. H0
Stromsystem: Wechselstrom Wechselstrom, Decoder für Analog und Digitalbetrieb K.A.
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