Piko 59885 Spur H0 Diesellok Vectron 247 Siemens Ep. VI

Artikelnummer: 26-59885

Piko 59885 EAN: 4015615598855

Kategorie: Dieselloks


220,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

Lieferzeit: unbekannt


Diesellok Vectron 247 Siemens Ep. VI

Das Vorbild: Unter der programmatischen Bezeichnung ?Vectron? kündigte Siemens Rail Systems im Juni 2010 eine Lokomotivfamilie an, zu der auf identischer konstruktiver Basis sowohl Elektro- als auch Diesellokomotiven zählen. Die elektrischen Lokomotiven sind als Ablösung des bekannten EuroSprinters und seiner Weiterentwicklung ES 2007 konzipiert. Den diesel-elektrischen Vectron DE gibt es mit einer Leistung 2,4 MW und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Er ist eine Weiterentwicklung des Eurorunner. Im Dezember 2010 bestellte die Firma Railpool, ein deutsches Leasingunternehmen, sechs Lokomotiven aus dieser Produktfamilie. Die für den grenzüberschreitenden Güter- und Personenverkehr in Deutschland und Österreich mit 15 kV bei 16,7 Hz für eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h vorgesehenen Maschinen verfügen über eine Leistung von 6400 kW. Die erste Lokomotive wurde am 19. Dezember 2012 von Railpool übernommen. Das Modell: Mit dem H0-Modell der E- und Diesellok Vectron 193 und 247 erfüllt PIKO die aktuellen Wünsche jener wachsenden Zahl von PIKO-Fans, die sich sowohl als Anlagenbetreiber wie auch als Sammler für Modelle nach Vorbildern modernster Bahntechnik entschieden haben. Mit der Vectron liefert PIKO ein hochpräzise gefertigtes Modell, das auf der Basis eines soliden Zinkdruckgussrahmens und der Ausstattung mit bewährten PIKOStandards über zahlreiche Extras verfügt. Der erprobte PIKO-Motor sorgt mit zwei großen Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LED?s, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Zum äußerlich eleganten Erscheinungsbild dieses Modells gehören eine exakt nachgebildete technische ?Dachlandschaft? und sorgfältig detaillierte Drehgestelle mit vorbildgerechten Radscheibenprofilen. Die unterschiedlichen Längen bei den E- und Dieselausführungen wurden auch im Modell berücksichtigt.

Stromsystem: 0

Epoche: VI

Maße: LüP 230

Mindestradius: 358

Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 mit Multiprotokolldecoder

Neuheit: II. Quartal 2015

ab 14 Jahren


Altersempfehlung: Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Bahnverwaltung: K.A.
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 mit Multiprotokolldecoder
Epoche: VI
Mindestradius: 358
Spur: K.A. H0
Stromsystem: Wechselstrom K.A.
Kontaktdaten