Piko 52725 Spur H0 Schienenbus 798 + Steuerwagen 998.6 Wechselstromversion
- Neuheit 2018 -
Mit dem Modell des legendären Schienenbusses VT 98/VS 98 der Deutschen Bundesbahn offeriert PIKO ein weiteres perfekt auf den Einsatz auf Modellbahnhaupt- und Nebenstrecken abgestimmtes Fahrzeug mit vielen Highlights. Erstmals werden hiermit Modelle in Großserie von Fahrzeugen der frühen Bauserien angeboten.
Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit Schwungmassen
ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator.
Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik
miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge, u.a. auch die Lampen über den Führerständen, sind gesondert
schaltbar. Trotz der konstruktiven Ausstattung von Trieb- und Steuerwagen ist ein freier Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.
Bahnverwaltung: | DB |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 inkl. PluX22 Multiprotokolldecoder |
Epoche: | III |
Mindestradius: | 358 |
Spur: | H0 |
Stromsystem: | Wechselstrom |