Elektrolokomotive 193 640 der MRCE, Epoche VI.
Komplette Neukonstruktion mit vielen separat angesetzten filigranen Teilen.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. Vier Dachstromabnehmer. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
¦ Aufwendige Bedruckung
¦ Korrekte Nachbildung der Länderausrüstung
¦ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
¦ In Kooperation mit „Loc & More“
Als erste Lokomotive mit einer Zulassung sowie Länderpaketen für Deutschland, Österreich und Italien wurde im Sommer 2016 die 193 640 im „Connected by Rail“ Design vorgestellt. Seit Jahresbeginn 2017 fährt die Lokomotive im aktuellen Erscheinungsbild zwischen Deutschland und Italien. Dabei zieren Motive wie die Münchner Frauenkirche, die Festung von Kufstein oder die Altstadt von Verona die Lokomotive. Verbunden werden die einzelnen Städte durch die jeweiligen Landesflaggen. Das Design der Werbelok wurde von der ungarischen Firma „Loc & More“ gestaltet und wird die Vectron für mehrere Jahre zieren.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Digital-Decoder PluX22
Sound Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor 5-pol. Motor
Beleuchtung mit LED Ja
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 218 mm
Altersempfehlung: | Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. |
Art: | E-Lok |
Digital-Decoder: | PluX22 |
Farbe: | Mehrfarbig |
Kupplung: | NEM 362 |
Sound: | Ja |
Bahnverwaltung: | MRCE |
Digitale Schnittstelle: | PluX22 |
Epoche: | VI |
Mindestradius: | 358 |
Spur: | H0 |
Stromsystem: | Gleichstrom |